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    orgaMAX Online: Business per Browser – jederzeit & überall

    23. Apr. 2021
    7 MIN

    orgaMAX_Online

    Schon gesehen? Die bewährte Business-Software orgaMAX gibt es jetzt auch als reine Online-Lösung. Mit orgaMAX Online haben Sie Ihren Arbeitsplatz künftig immer bei sich. Ganz einfach – völlig ohne Downloads, Installationen und ständige Updates. Außerdem sind Sie technisch und rechtlich jederzeit auf dem aktuellen Stand. Manuelle Daten-Backups gehören auch der Vergangenheit an.

     

    Vorteile des Online-Büros

    Das Corona-Virus mischt die Arbeitswelt auf. Immer weniger Selbstständige und Arbeitnehmer müssen ins Büro. Die Arbeit unterwegs und im Home-Office ist an der Tagesordnung.

    Passend dazu sprengt das smarte All-in-one-Tool orgaMAX Online die altmodischen Computer-Grenzen in der Geschäftswelt:

    • Ein aktueller Browser mit Internet-Zugang genügt vollkommen. Dadurch läuft orgaMAX Online auf allen gängigen Betriebssystemen (z. B. Windows, Mac oder auch Linux).
    • Ein Großteil der Hardware-, Strom- und Wartungskosten entfällt.
    • Falls Sie regelmäßig mit orgaMAX Online arbeiten und den Start weiter beschleunigen möchten, gibt es orgaMAX Online zum Herunterladen für Ihr Betriebssystem.
    • Damit das Erstellen von Angeboten, Rechnungen, Lieferscheinen etc. auch auf mobilen Endgeräten funktioniert, stehen zusätzlich zur Browser-Version native iOS- und Android-Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung.

    Praxistipp: Ihre Handy-Kamera können Sie ganz nebenbei dafür nutzen, Ausgaben-Belege und andere Unterlagen bequem in Ihrer orgaMAX-Datenablage zu speichern.

    Sie erfassen Ihre Bewirtungs-Belege, Tankstellen- und sonstige Quittungen einfach direkt in der App. So sparen Sie sich auch noch den Gang zum Scanner.

     

    Ganz gleich, ob im Büro, bei Kunden, daheim, im Café oder unterwegs im Zug: Sie haben jederzeit und überall Zugriff auf sämtliche Daten und alle wichtigen Funktionen! Einfacher und schneller lässt sich eine professionelle Arbeitsumgebung wirklich nicht einrichten.

     

    Bitte beachten Sie: In der bisherigen Ausbaustufe eignet sich Online-Version vor allem für ...

    • Freelancer und andere Solo-Selbstständige,
    • Kleinunternehmer und Kleingewerbetreibende oder auch
    • nebenberufliche Feierabend-Unternehmer.
    Spezielle Erweiterungen für Einzelhändler, E-Commerce und Baugewerbe sind in der Entwicklung.

     

    Beispiel: Turbo-Angebot per Mausklick

    Sie sind unterwegs und möchten einem ungeduldigen Kunden ganz schnell ein Angebot unterbreiten? Kein Problem:

    • Sie loggen sich in orgaMAX Online ein,
    • klicken im Bereich „Verkauf > Angebote“ auf „Neu“,
    • wählen die Kunden-Anschrift aus Ihren Stammdaten,
    • fügen die angefragten Produkte und / oder Dienstleistungen als „Positionen“ hinzu und speichern den Vorgang – fertig!

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    Besonders praktisch: Vor dem Vertragsschluss müssen Sie Ihr Angebot weder drucken noch als PDF-Dokument per E-Mail verschicken. Über das smarte „Kunden Center“ von orgaMAX Online kann Ihr Geschäftspartner das Angebot gleich mit einem Mausklick annehmen:

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    Es geht aber auch auf klassischem Weg: Gibt Ihr Kunde auf anderem Weg grünes Licht, genügt ein Mausklick auf den Angebots-Button „Angenommen“ – und der Rubel rollt.

     

    Überblick: Aktueller Funktionsumfang von orgaMAX Online

    Damit Sie sich einen Eindruck vom derzeitigen Leistungsumfang des vielseitigen Online-Businesstools machen können, hier ein kurzer Überblick über die wichtigsten Funktionen:

    • komfortable Stammdaten-Verwaltung: Erfassen von Kunden-, Lieferanten- und Artikeldaten – inklusive Import-Assistenten für bereits vorhandene Datenbestände und nahtlose Verknüpfung mit Verkaufsvorgängen und Auswertungen
    • vielseitiger Verkauf-Bereich: Rechnungen, Angebote, Aufträge, Lieferscheine und Abo-Rechnungen erstellen, verschicken und überwachen
    • smartes Kunden-Center für die interaktive Kommunikation mit Ihren Geschäftspartnern
    • automatisierbares Mahnwesen: bei Bedarf inklusive automatisiertem Versand von Zahlungserinnerungen und Mahnungen per E-Mail
    • Finanzen, Steuern und Buchführung: BaFin-lizensiertes Online-Banking, Erfassen und kategorisieren von Einnahmen und Ausgaben, Umsatzsteuervoranmeldungen, DATEV-Exportschnittstelle zum Steuerberater
    • praxisnahe Aufgaben- und Projekt-Verwaltung
    • komfortable Online-Zeiterfassung mit direkter Abrechnungs-Schnittstelle
    • GoBD-konforme interne Dokumenten-Ablage (z. B. Schutz von Ausgangsrechnungen gegen nachträgliche Änderungen)
    • einfache Übernahme externer Dokumente (z. B. Eingangsrechnungen und Kassenbelege) per Drag & Drop von PDF-Dateien, per Scanner oder der Smartphone-Kamera
    • eingebaute OCR-Texterkennung zum Erschließen digitalisierter Papierbelege
    • blitzschneller Zugriff auf benötigte Informationen mit der Volltextsuche
    • informatives Dashboard und zahlreiche Auswertungen (z. B. Umsatz- und Kostenentwicklung)
    • komfortable Benutzerverwaltung mit differenzierten Lese- und Schreibrechten für Mitarbeiter mit unterschiedlichen Aufgaben
    • zahlreiche E-Commerce-Schnittstellen zu den wichtigsten Onlineshop-Systemen und elektronischen Handels-Plattformen (zurzeit Shopify und Shopware6 – weitere Schnittstellen folgen zeitnah)
    • bequeme Waren-Auslieferung durch direkte Anbindung an Versand-Plattformen über standardisierte Schnittstellen (z. B. DHL, UPS, Amazon)
    • professionelle Textbausteine für alle wichtigen Vorgangsarten (z. B. Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen, aber auch Gutschriften und Stornorechnungen)
    • individuelle Einstellungen für passgenaue Konditionen (z. B. Zahlungs- und Lieferbedingungen) und korrekte Datenübermittlungen an den Steuerberater und das Finanzamt
    • flexible Erweiterungen von Kooperationspartnern (z. B. Zeiterfassung, Belegerfassung oder auch Lettershop und Hybridpost)

    All das und noch viel mehr gibt es obendrein zu ausgesprochen günstigen Konditionen. Die moderaten Netto-Paketpreise liegen derzeit zwischen 6 Euro und 36 Euro pro Monat.


    Schritt für Schritt zum Überall-Büro

    Sie können orgaMAX Online 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen. Um Ihr Überall-Büro einzurichten, genügt eine einfache Registrierung:

    • Sie legen Ihre Zugangsdaten fest (E-Mailadresse und Passwort),
    • tragen Ihre Kontaktdaten ein,
    • wählen die Branche aus, in der Sie aktiv sind,
    • geben die Größe Ihres Teams an und
    • wählen Ihren Umsatzsteuer-Status aus (Umsatzsteuerpflicht oder Kleinunternehmer)

    Das war’s auch schon. Bei Bedarf laden Sie noch Ihr Logo hoch – und schreiben sofort Ihre erste Rechnung:

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    Schneller und einfacher geht es nun wirklich nicht.

    Und das Beste: Die allermeisten Eingaben machen Sie sofort im dazugehörigen Dokument. Dazu klicken Sie auf die blau markierten Eingabefelder (z. B. „+ Kunde eingeben“ oder „+ Position hinzufügen“) und tragen die erforderlichen Informationen ein.

    So sehen Sie sofort, wie Ihre fertigen Geschäftsdokumente aussehen (z. B. Angebote, Aufträge, Rechnungen oder Lieferscheine).

     

    Safety first: No Risk – more Fun!

    Ihre Daten sind Ihr Kapital. Ihre betrieblichen Interna gehen niemanden etwas an. Datenlecks oder gar Datenverluste sind der Alptraum von Selbstständigen und Unternehmern.

    Durch Sicherheitsvorkehrungen und Zugangskontrollen sorgen Sie vor Ort für den Schutz Ihrer Belege, Unterlagen, Computer und lokalen Datenbestände. Um alles andere kümmern sich die Administratoren von orgaMAX Online – darauf können Sie sich verlassen:

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    • zuverlässiger, ausfallsicherer Betrieb,
    • SSL-verschlüsselte Datenübertragungen,
    • diebstahlgeschützte Datenspeicherung in einem Rechenzentrum mit Standort in Deutschland: Hacker haben keine Chance!
    • tägliche Backups in der orgaMAX-Cloud: Sie kommen in den Genuss 100-prozentiger Datensicherheit, ohne dass Sie an Datensicherungen denken müssen. Die Wiederherstellung von Daten ist notfalls jederzeit möglich.
    • GoBD-konformes Dokumenten-Archiv sowie
    • BaFin-lizensiertes Online-Banking.

     

    Sie haben Fragen zum Leistungsumfang und den Sicherheitsvorkehrungen von orgaMAX Online: Schreiben Sie uns oder rufen Sie an unter 05231-7090-0.

     

    Praxistipp: Online-Tutorials, Präsentation und Selbsttest

    Keine Lust auf weitere ausführliche Beschreibungen? Wir können auch anders! Zumal bewegte Bilder bekanntlich mehr sagen als 1.000 Worte:

    • In kurzen Video-Tutorials können Sie sich die wichtigsten Funktionen von orgaMAX Online demonstrieren lassen: von „A“ wie „Angebot erstellen“ bis „Z“ wie „Zeiterfassung“.
    • Neugierig geworden? Buchen Sie jetzt gleich eine 30-minütige, kostenlose und unverbindliche Live-Demo zu orgaMAX. Wählen Sie Ihren Wunschtermin aus und erfahren Sie in einer kurzen Präsentation welche Funktionen das Online-Tool bietet, wie es Ihre internen Abläufe automatisiert und auch sonst Ihren Arbeitsalltag vereinfacht.
    • Sie möchten selbst Hand anlegen? Kein Problem: Sie können alle Funktionen von orgaMAX Online 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich ausprobieren.


    Lektüretipps

     

    Weiterführende Informationen rund um orgaMAX Online und die gleichnamige Windows-Software finden Sie im orgaMAX-Blog und im Newsletter-Archiv:

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