Auf der Suche nach einer neuen Software sind Erfahrungen unersetzlich. So können Sie beispielsweise auf fremde Erfahrungsberichte, wie unabhängige Tests oder objektive Bewertungen in Userforen zurückgreifen, die Ihnen die Vor- und Nachteile der Software näherbringen. Um jedoch auf Nummer Sicher zu gehen, ob das Programm auch Ihre Ansprüche erfüllt, müssen Sie sich selbst ein Bild machen und es auf Herz und Nieren testen.
Machen Sie sich mit den Funktionen vertraut und prüfen Sie die Menüführung auf intuitive Bedienbarkeit.
Demoversion oder kostenlose Vollversion?
Damit nach dem Testzeitraum keine unerwarteten Kosten auf Sie zukommen, ist es ratsam, sich im Vorfeld über die Art der Testsoftware zu informieren. Handelt es sich um eine Demoversion, die lediglich über die Dauer des Testzeitraums freigeschaltet ist, dann sind Sie auf der sicheren Seite. Wenn es sich dagegen jedoch um eine Vollversion handelt, die nach Ende des Testzeitraums kostenpflichtig wird, ist Vorsicht geboten. Denn sollten Sie nicht rechtzeitig kündigen, kann es schnell teuer werden.
orgaMAX-Tipp: Bei orgaMAX können Sie beruhigt sein, da wir Ihnen zum Testen eine vollkommen kostenlose Demoversion zur Verfügung stellen. Sie brauchen nichts weiter zu tun, denn Ihr Demozugang läuft automatisch nach 30 Tagen aus. Während Ihres Testzeitraums stehen Ihnen nahezu alle Zusatzmodule in vollem Umfang zur Verfügung. orgaMAX ist damit einer der wenigen Anbieter am Markt, der diese für den Anwender völlig risikolose Testvariante anbietet.
Nutzung von Testdaten
Verwenden Sie den Demo-Mandanten innerhalb Ihrer Testversion, um auf bereits vorhandene, beispielhafte Datensätze zugreifen zu können. So können Sie direkt mit dem Testen loslegen und sich einen ersten Überblick verschaffen. Alternativ können Sie jedoch auch einen anderen Test-Mandanten anlegen, den Sie mit Ihren eigenen Daten füllen. Erfassen Sie diese manuell oder importieren Sie sie ganz einfach aus einer externen Quelle.
Datensicherung verhindert unnötige Mehrarbeit
Am Ende des Testzeitraums sollten Sie um ein paar Erfahrungen reicher sein, die Sie entweder bestärken, die richtige Software gefunden zu haben oder zum Weitersuchen einer für Sie geeigneteren Lösung animieren. Wie dem auch sei, sollten Sie in jedem Fall eine Datensicherung durchführen, um auch nach Ablauf der Demoversion auf die erfassten Stammdaten zugreifen zu können. Ein einfacher Import dieser Datensicherung entweder in orgaMAX oder in eine andere Software genügt und Sie vermeiden ein erneutes Erfassen Ihrer Daten.
Wechsel in die unbefristete Vollversion
Egal, für welches Paket Sie sich entscheiden, ob für „Startup“, „Standard“ oder „Business“, Ihnen stehen zwei Möglichkeiten für den Wechsel in eine kostenpflichtige Vollversion offen:
1. Vertragsabschluss im Shop: Wählen Sie dafür einfach den Bereich „Shop“ in der Kopfzeile unserer Webseite aus, um den Konfigurator aufzurufen. Hier können Sie sich Ihre persönliche orgaMAX-Wunschkonfiguration zusammenstellen. Die benutzerfreundliche Menüführung begleitet Sie Schritt für Schritt durch den Auswahlprozess und zu dem Softwarepaket, welches Ihren Ansprüchen gerecht wird. 2. Vertragsabschluss über unsere Vertriebsmitarbeiter: Wünschen Sie lieber persönlichen Kontakt, stehen Ihnen unsere Vertriebsmitarbeiter kompetent zur Seite und beraten Sie gerne individuell. Auch der Vertragsabschluss kann schnell und bequem in die Wege geleitet werden. Wir rufen Sie auch gerne zurück und beantworten Ihnen jede Frage rund um die Bürosoftware orgaMAX. Sie erreichen uns unter: Schritt 2 | Installation: Unser Installationsassistent, der orgaMAX-Launcher, führt Sie durch die Installation Ihrer jeweiligen Vollversion. Diese sollte in der Regel nur wenige Minuten Zeit in Anspruch nehmen.
|
Volle Flexibilität
In den Paketen „Standard“ und „Business“ können Sie Ihr orgaMAX nachträglich jederzeit problemlos erweitern. Ihnen stehen dabei Zusatzmodule, weitere Arbeitsplätze und zusätzliche Mandanten zur Verfügung.
Zum Service einer guten Software gehört auch die Unterstützung nach dem Kauf. Sollten sich während der Installation also Fragen ergeben, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Nehmen Sie dazu einfach per E-Mail unter support@deltra.de oder telefonisch unter +49 (0)5231 7090-0 Kontakt mit uns auf.